Online Wahlmanager zur Betriebsratswahl

Noch bis zum 31. Mai finden in vielen Unternehmen Betriebsratswahlen statt. Die BETA Version des POLYAS Online Wahlmanagers zur Betriebsratswahl ermöglichte es Unternehmen dabei, erstmals ihre Wahlen digital vorzubereiten. Mit dem Ende des Wahlzeitraums zur Betriebsratswahl 2018 endet auch der BETA Test des Online Wahlmanagers. Wir bedanken uns bei allen Wahlvorständen, die den Online Wahlmanager getestet haben.

Betriebsratswahlen digital planen mit dem POLYAS Online Wahlmanager

Mit dem Online Wahlmanager zur Betriebsratswahl konnten Wahlvorstände erstmals die Wählerliste zur BR-Wahl einfach online zu pflegen.

So ermöglichte es der Online Wahlmanager:

  • verschiedene Versionen der Wählerliste miteinander abzugleichen,
  • das Wahlrecht der Arbeitnehmer automatisiert zu berechnen,
  • nach unterschiedlichen Wählerdaten zu filtern
  • und rechtskonforme Versionen der Wählerliste zu exportieren.

Doch nicht nur das Wählermanagement wurde mit dem Online Wahlmanager von POLYAS vereinfacht, auch die Anzahl der Betriebsratsmitglieder, das Geschlechterverhältnis im Betriebsrat und die einzuhaltenden Fristen konnten mit dem praktischen Tool berechnet werden.

Außerdem konnten Wahlvorstände mit der Online Wahlmanager Vorschlagslisten digital erstellen, Stützunterschriften per E-Mail sammeln und rechtskonforme Stimmzettel für per Mausklick generieren.

Wertvolles Feedback durch die Nutzer

Besonders wichtig war uns – im Rahmen der BETA Phase des Online Wahlmanagers zur Betriebsratswahl – das Feedback der Nutzer. Denn dieses bietet für uns die Basis das Produkt weiterzuentwickeln und die Wahlvorbereitung für die nächsten BR-Wahlen 2022 noch komfortabler gestalten zu können.

Vor allem das einfache Wählermanagement fand großen Anklang bei den Nutzern des POLYAS Online Wahlmanagers zur Betriebsratswahl. Sodass bereits der Entschluss gefasst wurde, auch die Pflege des Wählerverzeichnisses bei der Online-Wahl nach dem gleichen Muster zu gestalten.

Online-Wahl für weitere Abstimmungen und Wahlen im Unternehmen nutzen

Doch auch, nach dem Abschluss der BETA Phase des Online Wahlmanagers zur Betriebsratswahl Ende dieses Monats, müssen Unternehmen nicht auf die Möglichkeiten und Vorteile der Online-Wahl verzichten. Denn mit POLYAS können nicht nur Betriebsratswahlen, sondern auch Mitarbeiterbefragungen, Gleichstellungsbeauftragten- und Arbeitnehmervertreterwahlen digital durchgeführt werden.

Erfahren Sie jetzt mehr über die Möglichkeiten der Online-Unternehmenswahl mit POLYAS

Wir bedanken uns für ihr Vertrauen und und hoffen, dass wir Sie auch zur Betriebsratswahl 2022 wieder begrüßen dürfen.

Schon über 500 Kunden aus den verschiedensten Bereichen vertrauen auf POLYAS. Überzeugen auch Sie sich von den Vorteilen und testen Sie die Online-Wahl jetzt kostenfrei!

Testen Sie die Online-Wahl jetzt kostenlos

About Elisa Utterodt

Egal ob in Österreich, Syrien oder den USA, politische Entscheidungen und Demokratie sind für mich nicht nur in Deutschland von Belang. Vor allem der Einfluss der Digitalisierung auf Kultur und Gesellschaft ist für mich ein spannendes wie aktuelles Thema, über das ich gerne berichte. Wenn ich nicht gerade Zeitung lese oder meine Twittertimeline checke, schaue ich mir zur Entspannung Bundestagsdebatten im Fernsehen an. Seit März dieses Jahres bin ich bei Polyas für die Pflege der Social Media Kanäle zuständig, schreibe Blogartikel und unterstütze das Online-Marketing-Team.

Category

Betriebsratswahlen

Tags

, ,