POLYAS hybrides Event in HIlden

Wie lässt sich trotz der angespannten Pandemie-Lage eine Mitgliederversammlung organisieren? Diese Frage stellen sich derzeit viele Organisationen. Die Antwort lautet: hybride Events. Was das ist und wie solche Veranstaltungen funktionieren können, zeigt POLYAS am 3. Februar nächsten Jahres auf seinem eigenen hybriden Event in Hilden.

Warum hybride Events die Zukunft sind

Auch in diesem Winter ist die pandemische Lage wieder angespannt. Dennoch müssen und wollen viele Organisationen wie Verbände, Unternehmen, Kammern und Genossenschaften Ihre Versammlungen durchführen. Die Veranstaltungen nur im kleinen Rahmen abzuhalten, würde aber viele Stimmberechtigte ausschließen. Die Lösung: ein hybrides Event!

Auf hybriden Events nimmt ein Teil der Stimmberechtigten vor Ort Teil, während der andere Teil online zugeschaltet ist. So ermöglicht man denjenigen, die es wünschen, persönliche Interaktion, während etwa Menschen mit Vorerkrankungen digital an der Veranstaltung teilnehmen können. Auch lässt sich die Teilnehmerzahl am Veranstaltungsort auf eine zuvor festgelegte Menge begrenzen, um das Risiko, das von möglichen Impfdurchbrüchen ausgeht, gering zu halten.

Mehr zum Thema hybride Events lesen Sie in unserer Blogpost-Reihe >

Jetzt für die Veranstaltung in Hilden anmelden

Um zu demonstrieren, welche Möglichkeiten sich durch ein hybrides Event ergeben, richtet POLYAS am 3. Februar 2022 selbst eine solche Veranstaltung aus. Unser Thema lautet „Tipps, Tricks und Trends für Ihr hybrides Event“. Stattfinden wird die Versammlung in Hilden bei Düsseldorf, im Streaming-Studio des Event-Experten AVENTEM. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt. Selbstverständlich besteht auch die Option, die hybride Veranstaltung online zu verfolgen.

Jetzt zum kostenfreien POLYAS Event anmelden!

Das erwartet Sie!

Das hybride Event wird um 14 Uhr starten, die Moderation wird von Patricia Schwan übernommen, Head of Sales bei POLYAS. Anschließend präsentiert Partner Managerin Antonia Reichwein das POLYAS Live Voting und erklärt, wie sich geheime Abstimmungen oder Wahlen auf dem hybriden Event sicher durchführen lassen. Tobias Brand, Abteilungsleiter Beratung und Vertrieb bei der VR Networld, dem Internetdienstleister der FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, erzählt, wie digitale und hybride Veranstaltungen von den Genossenschaften praktiziert werden.

Nach einer Kaffee-Pause spricht Peter Bernskötter, Gründer und Geschäftsführer des Social-Listing-Anbieters bc.lab, über den Einsatz von Social-Media-Tools auf hybriden Events. Im Anschluss daran präsentiert Holger Niewind, Geschäftsführer von AVENTEM, wie ihre Eventplattform für die hybride Events eingesetzt werden kann. Anastasia Tomskikh, Election Managerin bei POLYAS, wir darüber berichten, wie POLYAS die hybride Veranstaltung eines Kunden umgesetzt hat. Schließlich wird Tobias Dillberger, freier Projektleiter für Berechtigtenversammlungen, praktische Tipps für die Umsetzung digitaler und hybrider Events geben, die er in seiner langjährigen Berufspraxis gewonnen hat.

Das Programm auf einen Blick:

  • 14.00 – 14.15: Begrüßung
  • 14.15 – 14.45: Wie lässt sich das POLYAS Live Voting auf hybriden Events einsetzen?
  • 14.45 – 15.15: Virtuelle Genral- und Vertreterversammlungen bei Genossenschaft(sbank)en – nachhaltiger Trend oder Eintagsfliege?
  • 15.15 – 15.30: Kaffee-Pause
  • 15.30 – 16.00: Der Einsatz von Social-Media-Tools auf hybriden Events
  • 16.00 – 16.30: Eventplattformen für hybride Events
  • 16.30 – 17.00: Hybride Events – eine Case Study
  • 17.00 – 17.30: Praktische Umsetzung von digitalen und hybriden Events

Jetzt kostenlos zum hybriden Event anmelden >