POLYAS im Podcast
Was haben Leidenschaft, Hausarrest und digitale Demokratie miteinander zu tun? Und warum lohnt es sich, an eine Idee zu glauben, auch wenn man gefühlte 20 Jahre zu früh ist? Diese und mehr Fragen beantwortet unser CEO Kai Reinhard im Podcast der Neuen Denkerei.
 

 
Kai Reinhard hat mit POLYAS und der Micromata zwei IT-Unternehmen auf die Beine gestellt, die in ihrer jeweiligen Branche Maßstäbe setzen. Beide Firmen unterstützen sich gegenseitig als Schwester-Unternehmen, wobei die Micromata GmbH mit 150 Mitarbeiter:innen (noch) die „große Schwester“ ist. Aus dem Softwarehaus stammen phänomenale Projekte, die jeder Mensch auf der Erde fast täglich nutzt, wie die Sendungsverfolgung der DHL. Seit einigen Jahren holt POLYAS auf und gewinnt mit ihrem ursprünglichen Nischen-Produkt an Breite und gesamtgesellschaftlicher Relevanz.
 

In diesem Podcast teilt Kai seine Gründungsphilosophie und spricht mit Steffi Schürmann von der Neuen Denkerei über seinen Spirit als Unternehmer. Dabei erfährt man auch die ein oder andere spannende Anekdote aus den early days von POLYAS und unserer Schwester Micromata GmbH.

Die spannenden Gründergeschichten findet ihr auf Youtube und bei Spotify!


Im letzten Jahr hat sich einiges getan bei POLYAS. Wie Kai auf das Jahr 2020 mit POLYAS zurückblickt lest ihr hier >

About Anna-Maria Palzkill

Als Kommunikationswissenschaftlerin interessiere ich mich für den Einfluss von Technik auf das Leben zwischen Politik und Wirtschaft. Ich möchte kleinen Zwischentönen auf die Spur kommen und schrecke nicht vor großen Worten zurück.

Category

Digitale Demokratie, Über POLYAS

Tags

, , , , ,