Digital-News

Der CAST e.V. ist eine der wichtigsten Kontakt- und Weiterbildungsorganisation für IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum. 
CAST ist die Abkürzung für Competence Center for Applied Security Technology, was auf Deutsch Kompetenzzentrum für angewandte Sicherheitstechnologie heißt.

Das Ziel des Vereins ist die Aus- und Weiterbildung im Bereich der IT-Sicherheit.
Seine Hauptaktivitäten stellen monatliche Weiterbildungsworkshops zu verschiedenen Themen rund um die IT-Sicherheit dar. Darüber hinaus werden auch mehrtägige Tutorials sowie die Vermittlung von Experten und Auditoren zu IT-Sicherheitsfragen angeboten.

Studierende und Berufstätige können nach der Teilnahme an Workshops des CAST e.V. ein Zertifikat für IT-Sicherheit erwerben.
Erfahren Sie mehr zum IT-Zertifikat

CAST-Förderpreise-IT-Sicherheit

Der CAST e.V. lobt jährlich einen Förderpreis aus, der Studierende und Auszubildende dazu anregen soll, Probleme der IT-Sicherheit wissenschaftlich und innovativ anzugehen. So wird der Preis in den Kategorien Master- bzw. Diplomarbeit, Bachelorarbeit und andere Abschlussarbeiten vergeben. Mit einem Gesamtpreisgeld von 14.500€ ist der CAST-Förderpreis-IT-Sicherheit der höchstdotierte Förderpreis für IT-Sicherheit in Deutschland.
Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen

Neben dem Förderpreis für IT-Sicherheit lobt der CAST e.V. den Promotionspreis für IT-Sicherheit in Kooperation mit dem Fachbereich Sicherheit – Schutz und Zuverlässigkeit der Gesellschaft für Informatik e.V. aus. Er wird für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der IT-Sicherheit vergeben. Die Ergebnisse der eingereichten Dissertationen müssen einen Fortschritt für die IT-Sicherheit oder einen Gewinn für die Sicherheit von IT-Anwendungen bedeuten.
Mehr Informationen zu den Zulassungskriterien

Polyas ist Mitglied im Verein CAST e.V.

Seit März dieses Jahres ist die Polyas GmbH Mitglied im CAST e.V..
Besonders für die Online-Wahl ist IT-Sicherheit ein wichtiges Thema, daher ist die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter auf diesem Gebiet unerlässlich. Wir tun alles, damit Ihre Wahl in sicheren Händen ist. Mehr zum Thema Datensicherheit bei Polyas.

Wir sind Mitglied bei CAST, weil wir uns als Anbieter von Online-Wahlen stark mit IT-Sicherheit auseinandersetzen. Wir erwarten von CAST kompetente Diskussionen um den IT-Standort Deutschland. CAST ist unsere Diskussions-Plattform für IT-Security.

Es ist unser Ziel, unsere Anwendungen und unser System sicher und aktuell zu halten, damit wir Ihnen den besten Service und Schutz im Rahmen Ihrer Online-Wahl bieten können.
Zum Mitgliederprofil der Polyas GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

About Elisa Utterodt

Egal ob in Österreich, Syrien oder den USA, politische Entscheidungen und Demokratie sind für mich nicht nur in Deutschland von Belang. Vor allem der Einfluss der Digitalisierung auf Kultur und Gesellschaft ist für mich ein spannendes wie aktuelles Thema, über das ich gerne berichte. Wenn ich nicht gerade Zeitung lese oder meine Twittertimeline checke, schaue ich mir zur Entspannung Bundestagsdebatten im Fernsehen an. Seit März dieses Jahres bin ich bei Polyas für die Pflege der Social Media Kanäle zuständig, schreibe Blogartikel und unterstütze das Online-Marketing-Team.

Category

Digital News

Tags

, , , , , , , ,