Startseite Erfahrungsbericht VNV
Erfahrungsberichte mit POLYAS Online-Wahlen

Erfahrungsbericht: Vereniging Nederlandse Verkeersvliegers (VNV/Dutch Alpa)

Die niederländische Pilotenvereinigung VNV (Vereniging Nederlandse Verkeersvliegers) der Fluggesellschaft Dutch Airlines stimmt mehrmals im Jahr über Tarifverträge oder Sitzungsprotokolle ab und hat seit Oktober 2018 mehrere Wahlen mit POLYAS online durchgeführt. Wir haben mit Daan Zwart, dem Generalsekretär der Pilotengewerkschaft über die Erfahrungen mit der Online-Wahl gesprochen.

Effizientes Abstimmungsmanagement bei der Pilotenvereinigung der Dutch Airlines

Die VNV führt mehrfach im Jahr kleinere bis mittelgroße Abstimmungen durch. Bislang geschah dies in schriftlicher Form mit teilweise postalischem Versand der Papierstimmzettel. Die Wahlergebnisse wurden mühsam per Hand ausgezählt. Im Laufe der Zeit verschlangen die regelmäßigen Abstimmungen immer mehr Kapazitäten des Sekretariats sowie Kosten, die aus eigener Tasche beglichen wurden.

Es musste eine effiziente Lösung her, die mit dem POLYAS Online-Wahlsystem gefunden wurde. Der Aufwand beim wiederholten Anlegen von Wahlen konnte mit POLYAS auf ein Minimum reduziert und Abstimmungen ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden.

Sparen Sie jetzt Zeit und Geld bei der Wahlvorbereitung!

Unverbindliche Informationen anfordern >

Online-Wahl Features und guter Service kamen gut an

Für die VNV war es besonders wichtig, Wahlen kurzfristig und mit wenig Aufwand sicher durchführen zu können. Für Zwart bestach vor allem die schnelle und einfache Benutzeroberfläche des POLYAS Online-Wahlsystems sowie die präzise und freundliche Hilfe der POLYAS Wahlexperten.

„Was ich besonders schätze, ist der nahtlose Austausch der Kollegen. So bestehen auf Kundenseite keine Kommunikationsprobleme.“

VNV auch weiterhin an Online-Wahlen mit POLYAS interessiert

Zwart zeigte sich sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen der Online-Abstimmungen mit POLYAS, die einen Anstieg der Wahlbeteiligung um etwa 20 Prozent verzeichnen konnten. Für Zwart stellt die Online-Wahl eine effiziente Lösung dar, um die regelmäßigen Abstimmungen innerhalb der VNV organisieren zu können.

Nun müssten lediglich noch die Kosten sorgfältig geprüft, die technische Logistik optimiert und entsprechend die Preisgestaltung ausgearbeitet werden, so Zwart. Diesbezüglich ist er davon überzeugt, in POLYAS einen kundenorientierten Partner gefunden zu haben.

Wollen auch Sie ihr Wahlmanagement vereinfachen? Erfahren Sie hier, wie einfach die Einrichtung der Online-Wahl mit POLYAS funktioniert!