Startseite Über Polyas Die Vision von Polyas
Die Vision von Polyas - Demokratie im 21. Jahrhundert

Die Vision von Polyas

Die Start-Up-Szene in Berlin wächst und wird gerne mal mit dem Silicon Valley verglichen - nur um dann lachend abzuwinken. Sie scheint als zu zu klein und zu unbedeutend. 

Es stellt sich die Frage: Gibt es wirklich etwas Innovatives aus Berlin? 

Ja, das gibt es - das Start-Up Polyas. Wir entwickeln Online-Wahlen, mit denen wir auch die Demokratie in das 21. Jahrhundert führen. Natürlich entsprechen unsere Wahlen dabei allen gesetzlichen Standards.

Wir haben die Demokratie weiter entwickelt - sie findet nun auch von Zuhause aus statt. Ein Klick - eine Wahl. 

Die Revolution von Wahlen - vom Sofa aus

An einem Sonntag bei Regen zur Wahlkabine laufen, um sein Kreuzchen zu machen? Nicht mit uns.
Eine Wahl wochenlang vorbereiten, Wahlhelfer finden, auszählen und dann nur eine niedrige Wahlbeteiligung? Nicht mit uns.

Wir von Polyas wollen die Demokratie revolutionieren. Jeder soll wählen und damit die Gesellschaft verändern können - egal, wo er sich befindet. Die Partizipation scheitert so nicht an Geld oder Zeit. 

Ganz nebenbei schützen Sie mit Polyas auch unsere Umwelt. Die elektronische Abwicklung einer Abstimmung spart bis zu 96 % der Treibhaus-Emissionen im Gegensatz zu einer Briefwahl.
Lesen Sie mehr über den Umweltschutz durch Online-Wahlen

Angebot anfordern >

Ein sicherer Exportschlager

Online-Wahlen kommen an: Sowohl die GEMA als auch Dax-30-Unternehmen haben bereits mit uns gewählt. Ebenso Hochschulen, Kirchen, Kammern und Kommunen wählen mit Polyas – und es werden immer mehr. Aus Berlin kommt ein neuer Trend, der sich weltweit verbreitet. 

Die Digitalisierung der Demokratie schreitet voran und Polyas ist ganz vorn dabei.

Unser Wahlsystem ist nicht nur in Deutschland beliebt. Es ist ein Exportschlager – unsere Kunden stammen aus Frankreich, den USA, Kanada, Italien, der Schweiz und Österreich. Außerdem eröffnen wir 2017 eine Niederlassung in London, wie schon in Berlin und St. Gallen

Denn nur mit uns haben Sie ein Online-Wahlsystem, das nach internationalen Common Criteria Standards durch das BSI zertifiziert worden ist. Es geht also von Berlin und Kassel in die gesamte Welt.
Lesen Sie mehr über das Sicherheitszertifikat für Online-Wahlen

PolyasTipp: Lernen Sie nicht nur unsere Vision, sondern auch unsere Geschichte und Mitarbeiter kennen: Das steckt hinter Polyas.

Aktiv die digitale Demokratie gestalten

Mehr als 100 Kommunen, Kirchen, Hochschulen und Unternehmen haben bereits mit Polyas gewählt und sind begeistert. Aus Berlin und Kassel arbeiten wir für unsere Vision von einer digitalen Demokratie, die jedem offen steht. Mehr zur digitalen Demokratie erfahren!

Seien Sie dabei und verändern Sie mit uns die Gesellschaft!