Deine Bewerbung bei POLYAS

So funktioniert der Bewerbungsprozess

  • Transparenter Bewerbungsprozess in drei Stufen
  • Faire Kriterien für die Einschätzung
  • Alles Wissenswerte über POLYAS als Arbeitgeber

Jetzt das POLYAS-Team kennenlernen!

Unsere Kriterien für eine erfolgreiche Bewerbung bei POLYAS

Bewerbungsprozess bei POLYAS

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du uns einfach unkompliziert an bewerbung@polyas.de. Du solltest unmittelbar eine Empfangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass die Prüfung deiner Unterlagen einige Zeit in Anspruch nimmt. Manchmal dauert die Abstimmung ein paar Tage länger. Du kannst dich aber jederzeit über einen Zwischenstand bei uns informieren.
Jetzt unsere offenen Stellen ansehen >

Der Bewerbungsprozess umfasst bei POLYAS (normalerweise) drei Stufen. Denn wir wollen Dich als Menschen kennenlernen, Deine Fähigkeiten mit überraschenden Fragen erkennen und auch Deinen zukünftigen Kolleg:innen die Chance geben, Dich kennenzulernen.

So funktioniert der Bewerbungsprozess:

1. Stufe: In einem Vorgespräch mit unserer Ansprechpartnerin für Personal wird Deine allgemeine Eignung auf die ausgeschriebene Position unter die Lupe genommen. Hier werden Dir Fragen zu Deinem Lebenslauf, Einstiegsdatum und Gehaltswunsch gestellt.

2. Stufe: Im zweiten Gespräch wirst Du direkt mit Deinen potentiellen Team-Kolleg:innen sprechen können und es darf gern konkret werden: „Wie sieht der Arbeitsalltag bei POLYAS aus?“, „Welche Tools verwenden wir?“ und „Was ist Dir wichtig?“

3. Stufe: Im letzten Gespräch kannst Du gespannt sein auf überraschende Fragen zu Deiner Persönlichkeit oder sogar Szenarien Deines zukünftigen Jobs durchspielen.

Wenn Du alle drei Stufen durchlaufen hast, stehen die Chancen gut, dass Du den ersehnten Anruf mit der Zusage erhältst! Dann heißt es: Glückwunsch und willkommen an Bord!

Unsere Kriterien für eine erfolgreiche Bewerbung

Wir freuen uns über vielfältige Bewerbungen, denn wir wünschen uns ein hochprofessionelles, diverses und freundliches Team.

Deine Bewerbung sollte so gestaltet sein, dass wir alle relevanten Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erfahren können. Idealerweise findest Du auch einen Weg, Deine Persönlichkeit auszudrücken und zu illustrieren, welchen Menschen wir uns dahinter vorstellen können.

Bitte schau nach, ob die Stelle für unsere Niederlassung in Kassel oder Berlin ausgeschrieben ist. Manchmal bieten wir Jobs in beiden Orten an, da kannst Du uns auch gern vorab kurz fragen.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, sich möglichst umfassend über uns zu informieren. Du solltest schon ein wenig gelesen haben, was wir genau anbieten und wer unsere Kunden sind. Vielleicht fallen Dir dazu schon Fragen ein oder persönliche Erlebnisse, die Du damit verknüpfst.

Hier findest Du die POLYAS Büros

So findest Du uns

Adresse Büro in Kassel:
Marie-Calm Str. 1-5
34131 Kassel

Bewirb Dich initiativ bei POLYAS

Initiativbewerbung

Auch wenn die für Dich passende Stelle bei den Ausschreibungen nicht dabei ist, wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen!

 

Du möchtest wissen wie es ist, bei uns im Team zuarbeiten? Schau doch mal auf unserem Blog vorbei >