Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass viele Dinge, die vorher nur analog denkbar waren, nun auch digital funktionieren. Doch schon vorher gab es viele gute Gründe, nicht jede Veranstaltung oder Versammlung persönlich zu besuchen. Ob Reisekosten, Zeitaufwand oder CO2-Bilanz – viele Termine lassen sich online einfacher und flexibler abwickeln als vor Ort. Zudem können mehr Menschen teilnehmen als bei einem rein analogen Treffen. Dennoch wollen viele nicht auf den persönlichen Austausch vor Ort verzichten. Die Lösung: hybride Events - ein spannendes neues Format.

Hybride Veranstaltungen sind die Zukunft.

Online-Veranstaltungen

Digitale Events, in denen die Teilnehmer:innen online zugeschaltet sind (z. B. digitale Parteitage, Webinare)

Mehr erfahren >

Hybride Veranstaltungen

Veranstaltungen, bei denen Gäste vor Ort teilnehmen und weitere Gäste über einen Live-Stream zugeschaltet sind

Kostenloses Webinar >

Präsenz-Veranstaltungen

Vor-Ort-Veranstaltungen, bei der Gäste ausschließlich in Person teilnehmen und die keine Online-Komponente enthalten

Beispiele Events >

Bausteine hybrider Events

Um eine hybride Veranstaltung erfolgreich zu realisieren, braucht es diverse starke Partner. Die Grafik zeigt ein Baukasten-System, von dem - je nach Veranstaltung - alle oder einzelne Partner zum Einsatz kommen.

POLYAS-Partner werden

POLYAS und hybride Events: Wir sehen unser Live Voting für rechtssichere digitale Abstimmungen als einen wichtigen Baustein in dem dargestellten System für hybride Events. Weitere relevante Partner sind beispielsweise Veranstaltungsdienstleister / Event-Agenturen, Event-Locations, Dienstleister für Streaming und Veranstaltungstechnik, Website-Anbieter für die Erstellung von Event-Landingpages, Social Media Wall-Anbieter – und natürlich auch Catering-Firmen, Werbemittelhersteller etc.

Digitale Wahlen und Abstimmungen auf Ihrem Event

Präsenz-Veranstaltung

Es sind nur Teilnehmer:innen stimmberechtigt, die am Tagungsort sind anwesend sind.

Features des Live-Votings

Hybride Veranstaltung

Sowohl am Tagungsort anwesende wie auch digital zugeschaltete Personen sind stimmberechtigt.

Live Voting selbst planen

Reines Online-Event

Es gibt keinen zentralen Treffpunkt für die Stimmberechtigten. Sie verfolgen den Stream und stimmen ausschließlich remote ab.

Kosten für das Live-Voting

Genau die richtige Lösung für Ihre Veranstaltung

Sie benötigen eine rechtssichere Abstimmung für Ihr hybrides Event?